Überwa­chung und Monitoring

Erfah­re­ne Fachkräf­te mit dem Blick für Details

Schnel­le Fehlererkennung

Dank tägli­cher Überwa­chung durch Palme Solar GmbH

Monitoring durch Palme Solar GmbH

Wir setzen nicht auf automa­ti­sier­te Fehler­ana­ly­se­sys­te­me, da diese ebenfalls anfäl­lig für Fehler sein können. Deshalb führt täglich einer unserer Service-Mitar­bei­ter anhand unseres Überwa­chungs­por­tals eine sorgfäl­ti­ge, manuel­le Fehler­su­che durch.

Sollte Ihre Anlage Fehler aufwei­sen, werden wir Sie inner­halb von 24h darüber infor­mie­ren und eine Fehler­be­he­bung zeitnah durchführen.

So können Sie beruhigt sein und müssen sich nicht um den Zustand Ihrer Photo­vol­ta­ik­an­la­ge sorgen.

Lehnen Sie sich zurück und genie­ßen Sie Ihr Invest­ment ohne Sorgen!

Fehler­quel­len erken­nen und beheben

Es gibt zahlrei­che Ursachen, die zu Leistungs­ein­bu­ßen einer Photo­vol­ta­ik­an­la­ge führen können:

  • Umwelt­ein­flüs­se wie Hagel­schä­den oder Blitzschläge
  • Schäden an den String-Leitun­gen (bspw. durch Tierbisse)
  • Vernach­läs­si­gung der Grünpfle­ge bei Dächern oder Freifeldanlagen
  • Falsche Planung, Ausle­gung der Wechsel­rich­ter oder Montagefehler
  • Defek­te Hardware einzel­ner Kompo­nen­ten aufgrund mögli­cher Materi­al­feh­ler des Herstellers
  • Überspan­nung auf der AC- oder DC-Seite
  • Beschä­dig­te Kabel oder Steck­ver­bin­dun­gen einzel­ner Strings
  • Verschat­tun­gen durch wachsen­de Bäume in der Nähe der Anlage

Störun­gen lassen sich nicht vollstän­dig vermei­den, jedoch ist es entschei­dend, diese schnellst­mög­lich zu erken­nen und zu beheben um eine gleich­blei­ben­de Anlagen­per­for­mance zu gewährleisten.

Die Daten Ihrer Überwa­chungs­ein­hei­ten werden täglich per Online-Daten­über­tra­gung an unser Portal übertra­gen, von einem kompe­ten­ten Service-Mitar­bei­ter einge­se­hen und auf Plausi­bi­li­tät überprüft.

Bei Auftre­ten von Störun­gen oder Unregel­mä­ßig­kei­ten prüfen wir zunächst die mögli­chen Ursachen, um unnöti­ge kosten­pflich­ti­ge Service­ein­sät­ze zu vermeiden.

Sollte ein Vor-Ort-Einsatz unver­meid­bar sein, benach­rich­ti­gen wir Sie. Nach Ihrer Zustim­mung wird einer unserer kompe­ten­ten Service-Mitar­bei­ter den Fehler beheben.

Monitoring durch Palme Solar GmbH